Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall mit 3 Verletzten

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und EppingenVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf der B293 kam es in Höhe Schwaigern zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen leicht und ein Insasse schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte ein in Richtung Eppingen fahrender Audi eine Kolonne. Als er in Höhe eines Kleintransporters überholte, schwertde dessen Fahrer, vermutlich um selbst zu Überholen aus. Dabei kam es zur Kollission, bei der der Audi von der Straße abkam und sich überschlug. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Insassen bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und betreut.

Von der Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und der Rettungsdienst unterstützt.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Eppingen mussten nicht tätig werden.