Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umgestürzter PKW

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Innerhalb einer 30-Km/h-Zone ist es in den Morgenstunden in einem Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall gekommen, an welchem zwei PKW beteiligt waren.

Mit dem Alarmstichwort „VU PKW/Person eingeklemmt“ alarmiert, rückte der Rüstzug bereits 3 Minuten nach Alarmierung zur Einsatzstelle aus.

Dort eingetroffen konnte ein auf dem Dach liegender und ein im Kreuzungsbereich stehender PKW, bei welchem die Airbags ausgelöst hatten, angetroffen werden. Die als eingeklemmt gemeldete Person war bereits durch Passanten aus dem Fahrzeug gerettet worden, so dass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Betreuung der Person und die Absicherung der Unfallstelle beschränken konnten.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen