Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umgestürzter Mobilfunkmast

Einsatz der Feuerwehr BeilsteinSturmschaden Gebäude am

Einzigster Einsatz in Beilstein durch Sturmtief „Gerda“ direkt neben dem Feuerwehrmagazin.
Um 21.00 Uhr wehte „Gerda“ einen 20 meter hohen Mobilen Teleskop - Funkmast des Netzbetreibers D1 der zwischen dem Feuerwehrmagazin und einem abgestellten Bus der RBS auf einen davorstehenden PKW über die Zufahrt zum Busparkplatz auf ein gegenüber stehendes Lagergebäude. Wie durch ein Wunder gab es keinen Personenschaden, ca. 3 minuten später wäre der Eigentümer des PKW's in seinem Fahrzeug gesessen um wegzufahren.

Das Problem war, daß bis spätestens 4.00 Uhr früh die Durchfahrt vom Busparkplatz frei sein muß, da 8 Busse Ihre Personenbeförderung nach Marbach und Heilbronn aufnehmen mußten.
Die Entscheidung, daß entsprechendes starkes Gerät durch die große Spannweite des Mastes und Gewicht des Untergestell, zum Einsatz kommen muß.

Die Feuerwehr Heilbronn rückte mit dem Feuerwehrkranwagen (FWK) an, um den Mast zur Seite zu bringen.

Der Einsatz war dann um 2.30 Uhr beendet.