Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überlandhilfe zu einem Industriebrand in Jagsthausen

Einsatz der Feuerwehren Jagsthausen und MöckmühlBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Möckmühl

Zur Unterstützung der FF Jagsthausen wurde die Feuerwehr Möckmühl, im Rahmen der Überlandhilfe, zu einem Industriebrand gerufen.

Da es sich bei dem Betrieb um einen Hersteller für Figuren und Anlagen mit Verwendung in Freizeitparks handelt, welcher viel Kunststoff und Holz verarbeitet, wurde zusätzlich der GAS-4 Zug aus dem Weinsberger Tal sowie der ELW 2 aus Neckarsulm mit alarmiert.

Nach einer Ersterkundung konnten diese Fahrzeuge jedoch die weitere Einsatzfahrt abbrechen.

Vermutlich brach im Bereich einer Späneabsauganlage der Brand aus, welcher im Außenbereich eine Überdachung sowie daneben gelagertes Kunststoff- und Holzmaterial in Brand setzte.

Als das Feuer durch geborstene Fenster in den Innenbereich übergreifen wollte, hatte die Feuerwehr bereits zwei Trupps unter Atemschutz und je einem C-Rohr im Einsatz.

Die FF Jagsthausen hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, der Innenbereich wurde mit drei weiteren Trupps unter Atemschutz und einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Kurz darauf war der Brand abgelöscht und das Gebäude wurde quer belüftet..

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Polizeistreifen vom Revier Neckarsulm

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

FF Jagsthausen:

1 Tanklöschfahrzeug FF Jagsthausen

1 Löschgruppenfahrzeug Abt. Olnhausen

FF Möckmühl:

1 Drehleiter

1 Tanklöschfahrzeug