Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überlandhilfe bei Dachstockbrand

Einsatz der Feuerwehren Jagsthausen und MöckmühlDachstockbrand am von Möckmühl und Jagsthausen

Zur Überlandhilfe mit der DLK 18/12 wurde die FF Möckmühl gegen 11.00 Uhr von der FF Jagsthausen angefordert.

Einsatzort war der ca. 2 Kilometer außerorts liegende Stolzenhof.
Beim Eintreffen der DLK an der Einsatzstelle war der Wohnungsbrand fast gelöscht. Die FF Jagsthausen und die Abt. Olnhausen hatten mehrere C-Rohre im Einsatz.

Lediglich im Dachstockbereich gab es noch einzelne Glutnester, an welche die Kameraden aus Jagsthausen, nicht gezielt rankamen. Mit der DLK und einem Einreißhaken wurde die zum Teil schon durchgebrannte Dachhaut um die Brandstellen herum abgedeckt und dann die Holzbalken vollends gezielt abgelöscht.

Die FF Jagsthausen, welche mit einem TLF vor Ort war, führte noch Nachlöscharbeiten durch und richtete anschließend eine Brandwache ein.
Bei dem einzeln stehenden Haus, welches noch als Ferienwohnung derzeit bewohnt wird, brannte die Wohnung bis in das Dachgeschoß komplett aus.
Die Bewohner waren nicht im Haus, eine Gefahr für Personen bestand somit nicht.

Die Ursache ist derzeit noch ungeklärt. Ein Brandsachverständigter wurde hinzu gerufen. Der Schaden wird wohl bei über 80 000 Euro liegen.

Am Einsatz waren beteiligt:
FF Jagsthausen mit einem TLF,
Abt. Olnhausen mit einem LF 8,
FF Möckmühl mit der Drehleiter 18/12,
eine Polizeistreife aus Möckmühl und ein RTW aus Möckmühl.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl