Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller hielten am späten Samstagabend Einsatzkräfte auf Trab

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Ein heftiges Gewitter mit Starkregen rief insbesondere die Feuerwehren des südlichen Landkreises Heilbronn auf den Plan. Die eingegangene Unwetterwarnung kündigte Gewitter und Starkregen für den Samstagabend an. Regenmengen von teilweise mehr als 30 Liter je Quadratmeter sorgten für Wasserschäden in Wohnhäusern und anderen Gebäuden. Im gesamten Landkreis Heilbronn waren insgesamt 52 Einsätze zu bewältigen. Am stärksten betroffen waren die Gemeinden Nordheim und Obersulm-Willsbach.
Im Stadtgebiet Heilbronn wurde die Feuerwehr zu neun Einsätzen alarmiert. Außer Wasserschäden in Gebäuden lösten mehrere Brandmeldeanlagen und sonstigen technischen Überwachungseinrichtung aus. Die Neckarsulmer Straße war wegen verstopfter Kanaleinläufe überflutet und wurde kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.
Wegen eines weiteren Einsatzes musste die Feuerwehr zur Neckargartacher Brücke ausrücken. Dort war ein Mann in den Neckar gesprungen. Wie sich heraus stellte war der 29-Jährige nicht aus suizidaler Absicht gesprungen und konnte sich selbstständig ans Ufer retten.

Feuerwehr Heilbronn