Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Traktor umgestürzt

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Die Fahrt zur Traubenannahmestelle bei der Kelter Lauffen, endete für einen Führer eines landwirtschaftlichen Gespannes anders als vorgesehen.

Im Bereich der Feldgemarkung "Mauerseugen" befuhr die landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger einen Feldweg. An einer Brücke rutschte die Zugmaschine aus bisher ungeklärter Ursache mit dem rechten Hinterrad über den Brückenrand und stürzte mit dem Führerhaus kopfüber nach unten in den zum Glück nicht wasserführenden Wasserlauf.

Der Führer der Zugmaschine konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien und alarmierte die Feuerwehr.

Aufgrund der Lage der Zugmaschine im Böschungsbereich, war eine Fahrzeugbergung mit Hilfe des Rüstwagen nicht möglich. Entsprechend wurde deshalb zur Unterstützung der Feuerwehrkran aus Heilbronn angefordert, welcher dann die Zugmaschine aus dem Wasserlauf gehoben und wieder aufgerichtet hat.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Über die Höhe des Sachschaden an der landwirtschaftlichen Zugmaschine liegen bisher keine Erkenntnisse vor.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Feuerwehr Heilbronn