Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tierrettung

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTiernotlage oder Kadaver am

Mit dem Stichwort ? Katze in Türe eingeklemmt? erfolgte um 11.37 Uhr die Alarmierung einer Kleinschleife der Feuerwehr Bad Friedrichshall.
In der Alu- Türe zur Knabentoilette der Grundschule Hagenbach war eine Katze zwischen Türe und Türrahmen auf der Anschlagseite der Türe eingeklemmt. Wie die Katze in diese missliche Lage kam ist nicht nachvollziehbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatz-stelle hielt ein Lehrer die Tür in einer 45 ° Stellung, einer Lehrerin betreute die eingeklemmte Katze. Der Versuch die Türe auszuhängen war gescheitert.
Auch Versuche der Feuerwehr die Türe durch Anheben mit Brecheisen auszuhängen ohne diese vertikal zu bewegen scheiterten, da durch den geringen Öffnungswinkel die Türen schnell am Türsturz anlag. Während der Rettungsversuche wurde die Katze nun durch einen Feuerwehrmann betreut. Nachdem das Tier immer unruhiger wurde verblieb nur die Chraschrettung, welche dann mit dem hydraulischem Spreizer durchgeführt wurde.