Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Starke Rauchentwicklung in Wohnung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Der Löschzug der Feuerwehr musste um 23:41 Uhr in die Südstraße ausrücken.

Die Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses hatten im Treppenraum Brandgeruch bemerkt und über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. „Personen seien noch in der Wohnung“ wurde dem Leitstellendisponenten am Telefon mitgeteilt.

Kurz nach dem Eintreffen vor Ort, ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr in das Gebäude vor. Um in die stark verrauchte Erdgeschosswohnung zu gelangen, musste die Eingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet werden.

Das Bewohnerehepaar wurde im Wohnzimmer schlafend vorgefunden und ins Freie gebracht. Nach einer kurzen Erstversorgung durch den Rettungsdienst, mussten die beiden Personen wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte ein Topf mit völlig eingebranntem Essen in der Küche ausfindig gemacht werden.

Abschließend setzen die Einsatzkräfte ein Druckbelüftungsgerät zur Entrauchung der Räumlichkeiten ein und verschlossen die Eingangstür der betroffenen Wohneinheit.

Feuerwehr Heilbronn