Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergDachstockbrand am von MediateamFeuerwehr Weinsberg

Am 08.März wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg, Abteilung Gellmersbach gegen 22:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Gleichzeitig wurde zur Unterstützung die Abteilung I Weinsberg mitalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung im Dachstockbereich erkennbar.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in einem bewohnten Bereich des ausgebauten Dachgeschosses ausgebrochen.

Die Wehr hatte unter Vornahme von 2 C-Rohren den Brand schnell unter Kontrolle.  Glücklicher Weise hatte ein Bewohner mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternommen. Anschließend wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern unter der Dachverkleidung gesucht.

Die 2 anwesenden Bewohner wurden zur Sicherheit an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Weinsberg war mit 6 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren Rettungsdienst und Polizei anwesend.