Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Starke Rauchentwicklung durch Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Zimmerbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Kurz nach der offiziellen Eröffnung der italienischen Nacht, wurde von mehreren Festbesuchern eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Langestraße festgestellt.

Die Anfahrt des anrückenden Löschzuges zur Einsatzstelle gestaltete sich schwierig, weil sich diese im Bereich des abgesperrten Festgeländes befand und vor den Absperrbaken Fahrzeuge geparkt waren.

Da sich im betroffenen Gebäudeteil keine Personen mehr aufgehalten haben, konnte von einem Trupp unter Atemschutz sofort die Brandbekämpfung in dem recht unübersichtlichen und stark verrauchten Gebäudeteil eingeleitet werden. Mit  Unterstützung der Wärmebildkamera konnte schnell ein Zugang zum Brandraum, einem Küchen- und Lagerraum gefunden werden. Während der Löscharbeiten mit einem C-Rohr, wurde die Räumlichkeit mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Über die Schadensursache und die Höhe des entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen