Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Stapler bei Verladetätigkeiten umgestürzt - Fahrer eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlMenschenrettung am von Feuerwehr Möckmühl

Zur Personenrettung wurde die Abteilung Möckmühl in die Fa. Texon, Materialhersteller für Brandsohlen, gerufen.

Bei Verladetätigkeiten stürzte ein Staplerfahrer mit seinem Gefährt um und war in demselbigen eingeklemmt.

Der Fahrer verletzte sich dabei im Beckenbereich schwer und konnte vom Rettungsdienst nicht aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die angeforderten Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten diverse Hydraulikleitungen um an die Heckscheibe des Staplers zu gelangen. Nach Ausbau der Scheibe konnte der Verletzte mit Hilfe eines Spineboards befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Streife vom Polizeirevier Neckarsulm

1 Notarzteinsatzfahrzeug

1 Rettungswagen

1 Rüstwagen

1 Vorausrüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen