Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Stadtbahnstrecke nach tödlichem Unfall gesperrt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Heilbronn Stimme

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 6.30 Uhr in Heilbronn-Böckingen gekommen. Ein Auto wurde von einer Straßenbahn erfasst. Eine Person starb. Polizei und Feuerwehr sind am Morgen mit einem Großaufgebot vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Erst gegen 11.30 Uhr wurde mit der Bergung des Autos begonnen.

Der Unfall geschah am Bahnübergang in der Straße Langer Rain auf Höhe des Gewerbegebiets Böckingen-West. Wie die Polizei mitteilt, hat der Stadtbahn-Fahrer geschildert, dass die Person das Auto noch von den Gleisen habe schieben wollen.

Im Stadtbahn-Sprinter hielten sich etwa 60 Berufspendler auf. Nach Angaben der Polizei blieben sie sowie der Stadtbahnfahrer unverletzt.