Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sprudelkisten auf der Fahrbahn

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall LKW am von PP Heilbronn

Zu großen Behinderungen kam es am Mittwochmorgen im Bereich zwischen Weinsberg und der A 81-Anschlussstelle Ellhofen. Gegen 6 Uhr fuhr ein Sattelzug von Weinsberg auf der B 39 und bog nach rechts in Richtung Autobahn auf den Zubringer ein. Dabei verrutschte seine ungenügend gesicherte Ladung, die aus mehreren hundert Kisten mit vollen Sprudelflaschen bestand. Schon beim Abbiegen fielen viele Kisten auf die Fahrbahn, die dadurch aus Richtung Weinsberg unpassierbar wurde. Bis zur Einfahrt auf die A 81 in Richtung Würzburg rutschten noch mehrere Male Kisten herab. Der LKW blieb letztendlich auf der Auffahrt, noch vor der Autobahn stehen. Die Behinderungen dauerten an, bis die Fahrbahn überall gereinigt war und der Auflieger des Sattelzugs abgeladen werden konnte. Im Einsatz waren neben mehreren Polizeistreifen die Freiwillige Feuerwehr und die Autobahnmeisterei. Den LKW-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung.