Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spritztour endet mit Fahrzeug- und Garagenbrand

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmPKW Brand am

Neckarsulm: Spritztour endet schrottreif an fremder Garage. Mit dem Wagen seines Vaters hat ein 15-jähriger aus Bad-Friedrichshall am Sonntagmorgen eine Spritztour unternommen. Er fuhr mit dem Audi in Richtung Neckarsulm-Amorbach.

Vermutlich aufgrund mangelnder Fahrpraxis, überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung kam er in der Memelstraße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort prallte er gegen eine Doppelgarage. Aus unbekannter Ursache geriet der Audi in Brand. Das Feuer griff auf die Doppelgarage über. Zwei darin geparkte Autos brannten ebenso wie der Audi vollständig aus. Ein weiterer Pkw neben der Garage wurde durch die Hitzeentwicklung stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt mindestens 90.000 Euro. Die Feuerwehr Neckarsulm war mit 18 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Der 15-Jährige flüchtete zunächst, nachdem er zuvor noch das hintere Kennzeichen des Audis abmontierte. Die Polizei konnte den Halter des Audis dennoch feststellen und traf bei der Überprüfung der Halteranschrift den 15-Jährigen schlafend in seinem Bett an.

Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest und nahmen in daher vorläufig fest.
Dabei leistete der Jugendliche heftigen Widerstand. Sein Vater versuchte die Festnahme seines Sohnes zu verhindern. Zwei Beamten wurden dabei leicht verletzt.
Nachdem weitere Polizeistreifen alarmiert wurden, bekam die Polizei die Lage in Griff.
Dem 15-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Vater und Sohn müssen mit Anzeigen unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

PD Heilbronn

Vergl. Sie den Einsatzbericht mit Fotos der FF Neckarsulm