Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Silvesterbilanz 2019

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Turbulente Nacht ohne größere Zwischenfälle

Zu insgesamt 17 Einsätzen musste die Feuerwehr Heilbronn in der Silvesternacht bis Neujahrmorgen im Stadtgebiet ausrücken. Aufgrund des Jahreswechsel waren die Einsatzkräfte mit einem verstärkten Aufgebot in Bereitschaft. In fünf Fällen kam es zu Kleinbränden, insbesondere von Müllcontainern. Ein Autobrand war zu verzeichnen, die Ursache ist noch unklar. Siebenmal lösten Brandmelder an Gebäuden aus, weil Silvesterkracher Rauch entfacht hatten. Einsätze gab es sowohl im Heilbronner Stadtzentrum als auch in den Stadtteilen, welche von der Berufsfeuerwehr sowie mehreren Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet wurden.

Auch in der Integrierten Leitstelle gingen wieder zahlreiche Hilfeersuchen ein. Meist handelte es sich um medizinische Notfälle. Einige der Anrufer wählten aber auch den Euronotruf 112 um mit der Polizei verbunden zu werden.

Feuerwehr Heilbronn