Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sechs Personen nach Küchenbrand im Krankenhaus behandelt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr rückte gegen 19.50 Uhr zu einem Küchenbrand in die Frankenbacher Straße nach Heilbronn-Neckargartach aus. Im ersten Obergeschoss eines Reiheneckhauses war ein auf dem eingeschalteten Herd vergessener Topf mit Frittierfett in Brand geraten. Die Flammen hatten bereits auf den Dunstabzug sowie die umliegenden Hängeschränke übergegriffen. Sechs Personen aus der Brandwohnung sowie ein älteres Ehepaar aus dem zweiten Obergeschoss konnten das Gebäude mit Hilfe eines Passanten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Durch das schnelle Vorgehen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits um 20.01 Uhr gelöscht. Der 59-jährige Ehemann, zwei Töchter, zwei Kinder als auch der 45-jährige Passant wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Bewohner des zweiten Obergeschosses blieben unverletzt. Von der Feuerwehr waren insgesamt 25 Mann der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Organisationsleiter Rettungsdienst, einem leitenden Notarzt und den Besatzungen von vier Rettungs- und zwei Krankenwagen vor Ort. Bis auf den 45-Jährigen konnten alle Verletzten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude für alle Bewohner wieder frei gegeben. Der Sachschaden belief sich auf eine Summe von rund 30.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn