Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall mit Pferdekutsche

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergPersonennotlage am von PP Heilbronn

Am Mittwoch, dem 23.07.2014, gegen 18.47 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger aus Ellhofen mit einem Zweispänner den Steinsfelderweg von der Brühtalstraße in Richtung Stadtseeweg. Auf der Kutsche saßen noch die 55jährige Lebensgefährtin des Kutschers sowie ein 51jähriger Neudenauer. Beim Schafstall hielt die Kutsche auf einem Wiesengelände kurz an, als plötzlich die Pferde durchgingen und mit der besetzten Kutsche einen engen Kreisbogen einschlugen.

Hierbei geriet die Kutsche mit den linken Rädern in den Böschungsbereich des Saubaches und kippte um. Alle drei Aufsassen stürzten in den Bach. Die Pferde rannten mit der umgestürzten Kutsche noch etwa 20 Meter weiter, wobei eines in den Saubach stürzte und die Kutsche im Uferbewuchs hängen blieb. Alle drei Aufsassen wurden schwer verletzt. Die 55jährige Ellhoferin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Würzburg ausgeflogen.

Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro. Die Feuerwehr Weinsberg war mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort, der Rettungsdienst mit 3 RTW und 1 NAW.

Foto: Stahl, HSt