Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der K2155

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Passend zu einem turbulenten Einsatzjahr der Feuerwehr Untergruppenbach wurden die Kameraden der Wehr auch während Ihrer Weihnachtsfeier zu einem Einsatz gerufen.

Um 14.28 Uhr wurde die Wehr auf die K2155 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Auf der Kreisstraße Richtung `Waldkreuzung´ war es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen, in dessen Folge eine Person in einem PKW eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr befreite die Person patientengerecht mittels Spreizer und Schere aus dem stark deformierten Fahrzeug und übergab sie an den Rettungsdienst. Ein zuvor hinzugezogener Rettungshubschrauber verbachte das schwer verletzte Unfallopfer in ein Krankenhaus.

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 2155 zwischen Untergruppenbach und der sogenannten \"Waldkreuzung\" sind vier Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand zudem ein Sachschaden von circa 29 000 Euro.

Ein 24-Jähriger kam mit seinem VW Golf von Untergruppenbach kommend nach einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Ford. Sowohl der 24-Jährige als auch sein 16-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Der Beifahrer war im Auto eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr gerettet. Der 49-jährige Fahrer des Ford wurde leicht verletzt. Seine Ehefrau und der neunjährige Sohn wurden ebenfalls schwer verletzt.

Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Notärzte und sechs Rettungsassistenten vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Von der Feuerwehr Untergruppenbach und der Berufsfeuerwehr Heilbronn waren insgesamt 19 Mann vor Ort. Die Kreisstraße war bis 17.15 Uhr gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. red

Quelle: Heilbronner Stimme