Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der K2076 zwischen Neipperg und Dürrenzimmern

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am von Heiko Zeyer, Feuerwehraktion Brackenheim

Einsatzort: K2076 zwischen Neipperg und Dürrenzimmern
Lage: Auf der Kreisstraße 2076 kam es in einer leichten Kurve zu einem Unfall zwischen zwei PKWs. Ein Fahrer wurde dabei in seinem PKW eingeklemmt, der zweite Fahrer wurde leichtverletzt und durch Passanten betreut.
Tätigkeit: Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer unter zur Hilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät. Des weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.
Mannschaftsstärke: 24
Einsatzende: 09:50 Uhr

Polizeibericht:
Ein 33 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der K 2076 zwischen Brackenheim-Neipperg und Dürrenzimmern ums Leben gekommen.

Der Fahrer eines Mitsubishis war gegen 08.15 Uhr in Richtung Dürrenzimmern unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er frontal gegen die Seite eines entgegen kommenden Renault Lagunas, der von einem 67-Jährigen gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge wurden jeweils nach rechts abgewiesen und landeten abseits der Fahrbahn im Graben. Der 33-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus verstarb. Der Renault-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit des Unfallverursachers und eine Ölspur auf der Straße waren die Ursachen für den Unfall.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren neben zwei Rettungsfahrzeugen 25 Mann der umliegenden Feuerwehren mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Strecke war bis um 10.50 Uhr gesperrt.