Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B293

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf der B293 kam es zwischen Schwaigern und Leingarten zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein in Richtung Leingarten fahrender Ford auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen. Eine hinter dem Audi fahrende VW-Lenkerin versuchte noch auszuweichen und geriet dadurch mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben.

Der Fahrer des Ford war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte befreit. Das Vorgehen wurde dabei Schritt für Schritt mit dem Notarzt abgestimmt. Nach der Befreiung wurde er vom Rettungsdients übernommen und zunächst medizinisch versorgt, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde. Sein Beifahrer und der Audifahrer wurden ebensfalls schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht.