Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall A6

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrsunfall PKW am von Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 6 wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd alarmiert. Notrufer meldeten einen schweren Unfall auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim.

Den ersten Ermittlungen der Polizei zu Folge befuhr der 46-jährige Fahrer eines Pkw BMW durchgängig den linken Fahrstreifen, als ein 42-jähriger Lenker eines Pkw Opel vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechselte. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, beide Pkw gerieten ins Schleudern und blieben auf dem linken und dem Seitenstreifen liegen. Bei dem Pkw BMW lösten durch die Kollision die Airbags aus, nach dem jetzigen Kenntnisstand fuhr der BMW dem Opel mit hoher Geschwindigkeit auf.

Die Feuerwehr Bad Rappenau erkundete beim Eintreffen die Einsatzstelle. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallopfer im PKW eingeklemmt. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das abklemmen der Batterien und die Aufnahme auslaufender Betriebsmittel. Außerdem unterstützte die Feuerwehr Bad Rappenau die Polizei bei der Vollsperrung der Autobahn. Beide Fahrzeuglenker wurden durch das Unfallgeschehen schwer verletzt und mussten stationär in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro.

Durch das Unfallgeschehen musste die A6 für die Dauer bis kurz nach 22.00 Uhr voll gesperrt werden, danach konnte der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort.