Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Unfall in Heilbronn auf der Neckartalstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Böckingen - Ein 29- jähriger BMW-Fahrer war am Neujahrsmorgen gegen 06.30 Uhr, auf der Neckartalstraße von Obereisesheim Richtung Lauffen unterwegs. Im Bereich Neckargartach in Höhe des Gebäudes der Wasserschutzpolizei geriet er durch überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi A3, der von einer 36jährigen Frau gelenkt wurde.

Beide Auto-Fahrer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Bergung der Personen aus ihren Fahrzeugen musste auch die Feuerwehr eingesetzt werden. Der Sachschaden am BMW wurde auf etwa 8 000 Euro geschätzt. Der Sachschaden am Audi wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.

Zur Abklärung unfallspezifischer Ursachen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Neckartalstraße musste für mehr als 1 Stunde voll gesperrt werden, es wurde örtlich durch Polizeibeamte umgeleitet.

01.01.2004
red-stimme.de