Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Unfall auf der Autobahn

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und Bad RappenauVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 18.30 Uhr staute sich der Lkw-Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 55-jähriger Fahrer eines tschechischen Sprinters bemerkte den Stau in Höhe Heilbronn-Biberach offensichtlich zu spät. Trotz Ausweichversuche konnte er den Unfall nicht mehr verhindern und prallte mit großer Wucht gegen die rechte Ecke des vor ihm stehenden Sattelaufliegers. Hierbei wurde die Fahrerkabine des Kleintransporters massiv eingedrückt und der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt.Trotz der guten medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst sowie der schnellen Befreiung durch die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Heilbronn-Kirchhausen, Heilbronn-Biberach und Bad Rappenau verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
Der entstandene Sachschaden betrug ca. 35.000 Euro. Für die Einsatzmaßnahmen musste die A6 in Richtung Nürnberg bis 19.50 Uhr voll gesperrt werden.

Feuerwehr Heilbronn