Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwelbrand im Schloß Lautereck

Einsatz der Feuerwehren Löwenstein und AbstattKleinbrand am von Timo Waidmann, Feuerwehr Löwenstein

Ein Schwelbrand im Schloß Lautereck, im Stadtteil Teusserbad, hat sich am Neujahrstag ereignet.

Vermutlich ist die Hitze im Kamin auf die Decke übergegangen und hat dort einen Schwelbrand, in dem 1623 erbauten Gebäude, ausgelöst.

Um alle Glutnester ausfindig zu machen wurde aus Abstatt eine Wärmebildkamera angefordert.

Da sich eine Person eine leichte Rauchvergiftung zugezogen hatte wurde diese mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Um 13:17 Uhr waren alle Glutnester abgelöscht und der Einsatz konnte beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Löwenstein

Freiwillige Feuerwehr Abstatt

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen