Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schnelles Handeln der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFeuer am

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte am Freitag ein größerer Schaden verhindert werden. Gegen 20.49 Uhr brach in der Endladehalle eines Discounters ein Feuer im Bereich eines Müllpresscontainers aus. Verpackungsabfälle hatten sich unter einer stationären Förderschnecke entzündet. Die Halle war bereits leicht verraucht. Aufgrund der engen Platzverhältnisse konnte die Brandstelle nur schlecht erreicht werden. Mit einem nachgeforderten Wechselladerfahrzeug gelang es den Container aus der Halle zu ziehen. Die Müllförderanlage war nun für weitere Brandbekämpfungsmaßnahmen frei zugänglich. Sämtliche Müllreste mussten beseitigt werden. Sicherheitshalber wurden im Anschluss sämtliche angrenzenden Räume des Marktes mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern noch an.

Feuerwehr Heilbronn