Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schneller Notruf verhindert größeren Schaden

Einsatz der Feuerwehr TalheimLKW Brand am von Robin Scheithauer, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 07.11.2020 um 16:06 Uhr mit dem Einsatzstichwort „LKW Brand“ in das Gewerbegebiet alarmiert.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer stellte bei seiner Fahrt eine leichte Rauchentwicklung an einem Reifen eines abgestellten LKWs fest.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Reifen bereits und drohte auf die Plane des Sattelaufliegers überzugreifen. Von der Feuerwehr wurde der brennende Reifen zügig mit dem Schnellangriff durch einen Trupp unter Pressluftatmer abgelöscht.

Im Nachgang wurde der Auflieger geöffnet und der gesamte Bereich mit der Wärmebildkammera kontrolliert, sowie eine weitere Kühlung des Anhängers im Brandbereich durchgeführt.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen