Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schmorbrand

Einsatz der Feuerwehren Ittlingen und KirchardtBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Ittlingen

Am Mittwoch, den 19. November 2014 wurden wir um 7:43 Uhr mit dem Stichwort „Brand in elektrischer Anlage“ zu einer Firma in die Sägmühlstraße alarmiert. Bei der sofort eingeleiteten Erkundung, wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt, ausgelöst durch den Schmorbrand eines Kondensators im Schaltschrank. Nach dem Belüften des Raumes und dem hinzuziehen des Betriebselektrikers wurden die Sicherungen gezogen. Der Brandschutz wurde durch bereitstellen eines Atemschutztrupps mit einem CO2-Löscher sichergestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ittlingen war mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchardt mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften unterstützt.

Der Einsatz wurde um 8:45 Uhr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt