Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheune eingestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPersonensuche am von Feuerwehr Heilbronn

Mit einem lauten Krachen stürzte gegen 21.00 Uhr ein altes Scheunengebäude im Heilbronner Stadtteil Biberach zusammen. Aufgeschreckt durch das ungewöhnliche Geräusch, gingen Anwohner von einer Explosion aus und alarmierten die Feuerwehr.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Biberach eine komplett in sich zusammengefallene Scheune vor. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und bauten Beleuchtungsgeräte auf.

Da unklar war, was zu diesem Einsturz geführt hatte, bzw. ob sich Personen zuvor im Gebäude aufhielten, wurde die Rettungshundestaffel Unterland alarmiert.

Insgesamt rückten 17 Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel mit sieben Suchhunden an. Drei Zweierteams durchsuchten das Trümmergelände systematisch mit ihren Hunden.

Da jedoch keine Hinweise auf verschüttete Personen zu verzeichnen waren, konnten der Einsatz gegen 0.00 Uhr beendet werden.

Feuerwehr Heilbronn