Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sattelzug ist von der Fahrbahn abgekommen und drohte umzustürzen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Feuerwehr Möckmühl

Nachdem ein Sattelzug auf der K 2130, von Lampoldshausen in Fahrtrichtung Widdern/Möckmühl, von der Fahrbahn abgekommen war und umzustürzen drohte, wurde die Feuerwehr Möckmühl zur Verkehrssicherung alarmiert.

Die Feuerwehr leitete mit dem Rüstwagen erste Sicherungsmaßnahmen ein, dass Fahrzeug wurde mit Hölzern unterbaut und mit einer Winde gesichert.

Weiterhin wurden die Zufahrtstraßen vom Industriegebiet Möckmühl, vom DLR Versuchszentrum sowie von Lampoldshausen komplett durch die Feuerwehr abgesperrt.

Ein Spezialunternehmen kam mit einem Winden- sowie einem Kranfahrzeug und übernahm die weitere Bergung des Sattelzuges.

Die K 2130 war über drei Stunden voll gesperrt, was im Bereich des Kaufland VZ sowie in Möckmühl zu großen Verkehrsproblemen führte, da die Hauptzufahrt zum Kaufland VZ über die L 1047 wegen Belagsarbeiten mehrere Wochen voll gesperrt ist und die K 2130 zur Rückfahrt der LKW auf die BAB 81 ausgewiesen ist.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Polizeistreifen vom Revier Neckarsulm

2 Fahrzeuge vom Straßenbauamt

1 Rüstwagen

1 Einsatzleitwagen

1 Mannschaftstransportwagen

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen