Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rettungsaktion der Feuerwehr und Polizei für eine Katze

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTiernotlage oder Kadaver am

Bad Friedrichshall-Hagenbach - Zahlreiche Schüler der Hagenbacher Grundschule wurden am 16.01.04 gegen 11.40 Uhr Augenzeugen einer groß angelegten Rettungsaktion durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall und Beamten des Polizeiposten Bad Friedrichshall.

Grund hierfür war eine Katze, welche zwischen dem Türblatt und der Zarge der Eingangstüre zur Knabentoilette dermaßen eingeklemmt war, dass man die Türe mit Muskelkraft nicht mehr öffnen konnte. Es schaute nur noch der Kopf der Katze nach außen.

Mit einem so genannten „Spreizer“ konnten die Feuerwehrleute das Kätzchen befreien und offensichtlich unverletzt dem glücklichen Besitzer übergeben. An der Türe entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

17.01.2004
red-stimme.de