Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Rettung" eines Rettungswagens

Einsatz der Feuerwehr NeudenauTechnische Hilfeleistung am

Genau 5 Minuten nach dem Einsatzende vom Verkehrsunfall auf der L1096 wurden die Kameraden aus Neudenau per Funk alarmiert, ebenso die Kressbacher Abteilung per Dorfsirene.
Ein Rettungswagen mit 3 Personen, der von einem anderen Verkehrsunfall nach Möckmühl ins Krankenhaus fahren wollte, blieb zwischen Kressbach und Siglingen aufgrund der Glätte „stecken“.
Das TLF 16/25 besorgte sich aus dem Bauhof in Neudenau 50Liter-Säcke Streusalz und fuhr dem ELW zur Einsatzstelle nach.
Der komplette Abschnitt zwischen Kressbach und dem „Europahof“, einem Aussiedlerhof auf halber Strecke zwischen den zwei Orten wurde komplett bestreut.
Danach konnte der RTW seine Fahrt fortsetzen und die Kameraden endlich wieder die Nachtruhe genießen.

Im Einsatz waren:
ELW, TLF 16/25

Einsatzende: 5.35 Uhr

Uwe Amann, Pressesprecher FF Neudenau