Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchvergiftung durch vergessenes Handtuch

Einsatz der Feuerwehren Neudenau und MöckmühlGebäudebrand am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Mit Alarmstichwort „Gebäudebrand, Menschen in Gefahr“ wurden alle Einsatzabteilungen der Feuerwehr Neudenau und die Feuerwehr Möckmühl mit der Drehleiter alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandowagens (KdoW) war schnell klar, dass sich niemand mehr im Gebäude befindet. Die 82jährige Bewohnerin war von einem Nachbarn aus dem Haus gebracht worden, der die Rauchmelder in der Wohnung gehört hatte. Die weitere Erkundung erbrachte, dass lediglich ein Geschirrhandtuch auf das heiße Kochfeld des Holzkohleherds gefallen war. Dieses hatte der Nachbar aber schon mit Wasser abgelöscht, als er die Frau rettete. Die verrauchte Wohnung wurde druckbelüftet und der Schornsteinfeger zur Begutachtung der Feuerstelle hinzugezogen.

Die 82jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzende war gegen 18.00 Uhr.