Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchmelderalarm bei Chemieunternehmen

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und NeckarsulmBrandmeldeanlage Objektalarm am von PD Heilbronn

Im Tanklager eines Chemieunternehmens in der Heilbronner Dieselstraße trat am Freitagmorgen, gegen 08.00 Uhr, eine geringe Menge Schwefeldioxid aus. Ursache hierfür war die Befüllung des Tanklagers durch ein Tankfahrzeug. Da der im Lager installierte Rauchmelder anschlug, wurden automatisch Feuerwehr und Rettungskräfte verständigt. Die Polizei sperrte zunächst die Diesel- und die Lichtenberger Straße ab, bis sich herausstellte, dass es sich lediglich um eine geringe Menge des Gases handelte. Messungen der Feuerwehr Heilbronn ergaben, dass kein Schwefeldioxid in die Umgebungsluft ausgetreten war. Die Bevölkerung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Personen- oder Sachschäden entstanden durch den Vorfall nicht.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 17 Beamte der Polizeidirektion Heilbronn. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn, unterstützt von den Neckarsulmer Kollegen, war mit 31 Mitarbeitern und 12 Fahrzeugen, wovon zwei Messgerätewagen eingebunden waren,  vor Ort. Zudem waren zwei Notärzte und ein Rettungswagen alarmiert.