Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchmelder rettete die Bewohner

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlZimmerbrand am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Zimmerbrand wurden die beiden Wehren aus Widdern und Möckmühl in die Widderner Finkenstraße alarmiert.

Laut Leitstelle HN soll sich in dem Gebäude noch eine Person aufhalten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese bereits von einem Feuerwehrmitglied, welcher in direkter Nachbarschaft wohnt, empfangen und in die Lage eingewiesen. Vermutlich fing ein Elektrogerät in der Küche Feuer und griff auf weitere Gerätschaften über. Ein in der Küche installierter Rauchmelder warnte die Bewohner, welche daraufhin die Feuerwehr alarmieren konnten.

Durch die Alarmmeldung eilte der Feuerwehrnachbar direkt zum Brandort und konnte mit Hilfe eines Feuerlöschers den Entstehungsbrand ablöschen.

Zur Kontrolle des weiteren Gebäudes wurde ein Trupp unter Atemschutz in das Haus geschickt und die Wohnung zudem belüftet. Die im Haus befindliche, ältere Dame, wurde während des gesamten Einsatzes gefahrlos in ihrer Einliegerwohnung von Rettungsdienst und Feuerwehr betreut.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Polizeistreifen vom Polizeirevier Neckarsulm

1 NEF von der Rettungswache Möckmühl

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

FF Widdern

1 Tanklöschfahrzeug - FF Widdern

1 Mannschaftstransportwagen - FF Widdern

FF Möckmühl

1 Drehleiter FF Möckmühl

1 Tanklöschfahrzeug FF Möckmühl

1 Kommandowagen FF Möckmühl