Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Wohn- und Geschäftshaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde gegen 13.07 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Wohn- und Geschäftsgebäude gemeldet. Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte einen Rauchaustritt aus einem Ladengeschäft feststellen.
Nach Aussage des Eigentümers befanden sich zum Zeitpunkt keine Personen mehr im Gebäude.
Während ein Trupp mit einem Löschrohr zur Brandbekämpfung im Innenangriff vorging wurden parallel auch die nicht verrauchten Bereiche geräumt. Als Ursache für die Verrauchung konnte schnell eine Verpuffung in einem Ölofen festgestellt werden.
Die betroffenen Bereiche wurde mit Hilfe eines Lüfters rauchfei gemacht und der zuständige Schornsteinfeger hinzugezogen.

Feuerwehr Heilbronn