Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Klinikum

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Krankenhaus am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 18.21 Uhr wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage des Heilbronner Klinikums alarmiert.
Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte Brandgeruch im Vorraum zu einer Technikzentrale fest. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte rasch ein brennender Elektrohauptschalter für die Lüftungs- und Kühlanlage festgestellt werden.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem Kohlendioxidlöscher ab.
Haustechniker des Klinikums trennten die Stromversorgung und sorgten für eine Spannungsfreiheit der elektrischen Anlage.
Die angrenzenden Bereiche wurden abschließend kontrolliert. Da es sich hierbei ebenfalls um Technikräume handelte bzw. die Stationen unterhalb bereits in den Neubau umgezogen waren, bestand für Personen keine Gefahr.

Feuerwehr Heilbronn