Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Industriegebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Um 0:50 Uhr wurde die Feuerwehr über eine automatische Brandmeldeanlage in die Benzstraße gerufen.

Eine Erkundung in dem Betriebsgebäude vor Ort ergab, dass mehrere Rauchmelder sowie ein Rauchansaugsystem angesprochen hatten.

Mitarbeiter informierten den Einsatzleiter über eine leichte Verrauchung in zwei Geschossen. Als Ursache wurde ein heiß gelaufener Keilriemen vermutet.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in den verrauchten Bereich vor.

Parallel wurden zwei weitere Löschfahrzeuge nachgefordert und eine Wasserversorgung über die Steigleitungen sichergestellt.

Aufgrund der guten Lageeinweisung durch den Schichtleiter der Firma konnte die Vermutung mit dem heiß gelaufenen Keilriemen schnell bestätigt werden.

Die Geschosse wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Eine Verschleppung in das Fördersystem bzw. auf das Produkt in den Silos konnte ausgeschlossen werden.

Feuerwehr Heilbronn