Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung im Industriegebiet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 11.42 Uhr wurde der Löschzug von der Integrierten Leitstelle zum Industriegebiet Böllinger Höfe alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Industriegebäude in der Pfaffenstraße. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. An der Einsatzstelle war eine Müllpresse mit Kartonagen im Verladebereich in Brand geraten. Sämtliche Mitarbeiter hatten das Gebäude bereits verlassen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Firmengebäude verhindert werden. Die Presse wurde mit Hilfe der maschinellen Zugeinrichtung des Löschfahrzeuges vom Gebäude weggezogen. Im Anschluss kam ein Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr zum Abkippen der brennenden Ladung zum Einsatz. Eine abschließende Lüftung der Halle erfolgte über den Großlüfter der Feuerwehr. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe vom ca. 20.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn