Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung aus Keller

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 06.45 Uhr rückte der Löschzug zu einem Brand nach Heilbronn-Frankenbach aus. Der Anrufer meldete, dass das Feuer im Keller eines dreigeschossigen Wohngebäudes ausgebrochen wäre.
Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort waren bereits mehrere Rauchwarnmelder zu hören. Der Rettungsdienst versorgte einen Bewohner, welcher bei Löschversuchen mit einem Feuerlöscher Rauch eingeatmet hatte. Auch eine Frau und zwei Kinder klagten über Atemwegsreizungen. Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahmen die Versorgung bis zum Eintreffen weiterer Kräfte des Rettungsdienstes.
Im Keller wurden Löschmaßnahmen vorgenommen und das Gebäude gelüftet. Auch ein größerer Wasserschaden durch eine vom Feuer undicht gewordene Wasserleitung musste entfernt werden.
Drei Personen wurden aufgrund von leichten Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei zwei der Betroffenen konnte auch ein erhöhter COHb-Wert gemessen werden.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Frankenbach mit insgesamt 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn