Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW überschlägt sich

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Wüstenrot

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Wüstenrot, von der Leitstelle Heilbronn zu einem Verkehrsunfall auf der B39 in Finsterrot alarmiert.

Beim Eintreffen an der vermeintlichen Unfallstelle konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Nach Rückfrage stellte sich heraus, dass sich die Unfallstelle zwischen Ammertsweiler und Hohenstraßen (Landkreis Schwäbisch-Hall) befindet.

Aufgrund einer Falschmeldung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Wüstenrot alarmiert und nicht die dafür zuständige Feuerwehr Mainhardt (Landkreis Schwäbisch-Hall).

Bei Eintreffen an der Unfallstelle bot sich folgende Lage dar.

Ein PKW hatte sich mehrfach überschlagen und kam mit dem Dach auf dem Radweg neben der B39 zum Liegen. Die Fahrerin und drei Kinder waren bereits vom Rettungsdienst befreit worden. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Verkehrsabsicherung, Sicherstellung des Brandschutzes und nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei, auf die Reinigung der Unfallstelle.