Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Einsatz der Feuerwehr GemmingenVerkehrsunfall PKW am von Jean-Battiste Ambros, Feuerwehr Gemmingen

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen am 14. August 2020 um 17:18 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich alle Fahrzeuginsassen des allein beteiligten PKWs entgegen der Lagemeldung selber aus dem Fahrzeug befreien konnten. Durch die Feuerwehr wurde deshalb der Brandschutz sichergestellt, eine erste medizinische Versorgung der Verletzten gewährleistet und der Straßenverkehr gesichert.

Der Fahrzeugführer befuhr die B293 in Fahrtrichtung Gemmingen und bog in Höhe der Abfahrt Stebbach auf die K2054 ab. Hierbei kam der Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab, fuhr über den angrenzenden Grünstreifen und durchbrach eine Gartenhecke. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend im Garten eines Anrainergrundstücks zum stehen. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Eppingen übernommen. Der Unfallhergang wurde von einem Starkregenereignis begleitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen war mit 4 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften im Einsatz.