Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW in Vollbrand (Schwaigern-Massenbach)

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernPKW Brand am von Daniel Matter, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern, Abt. Massenbach wurde mit dem Einsatzstichwort „PKW Brand“ in die Johann-Seb.-Bach-Straße alarmiert. Eine PKW-Fahrerin hatte beim Starten ihres Fahrzeuges Funken im Motorraum bemerkt. Nachdem sich Flammen zeigten hatte sie sofort die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand und die Flammen drohten auf das angrenzende Gebäude überzugreifen. Zur Sicherheit wurde umgehend die Abteilung Schwaigern nachalarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das angrenzende Gebäude gerade noch verhindert werden. Es fiel lediglich ein Weihnachtsgesteck auf einem Balkon den Flammen zum Opfer.

Gleichzeitig begann ein Trupp unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung am PKW. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde der PKW mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen