Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW fährt in Hausfassade

Einsatz der Feuerwehr NeudenauVerkehrsunfall PKW am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Mit dem Alarmstichwort „VU PKW 1 Person eingeklemmt“ wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in den Stadtteil Herbolzheim alarmiert.

Vor Ort ergab sich folgende Situation: ein PKW-Fahrer fuhr aus unbekannten Gründen nach der Ortseinfahrt von Neudenau her kommend nach rechts auf die Ecke eines Wohngebäudes.
Dabei wurde der Fahrzeuglenker zwar verletzt, konnte sich aber bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Der Feuerwehrarzt sowie Kräfte von Feuerwehr und Helfer-vor-Ort kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Patienten.
Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug gesichert sowie auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens wurde dann noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen