Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW brennt in Garage

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernPKW Brand am

Gegen 12.40 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaigern zu einem PKW-Brand in einer Garage in der Schloßstraße alarmiert.

Bei Schweißarbeiten an einem PKW geriet das Fahreug in Brand. Das Feuer entwickelte sich so schnell, daß der Besitzer keine Chance mehr hatte, das Feuer selbst zu löschen.

Von der Besatzung des zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen TLF 16 wurde das Feuer am Fahrzeug und im Gebäude mit 1 C-Rohr unter Atemschutz so weit gelöscht, dass der PKW ins Freie gebracht werden konnte. Dort wurde das Fahrzeug vollends abgelöscht.

Parallel wurden Kontrollen am Gebäude durchgeführt, um sicher zu stellen, dass auch dort das Feuer vollständig gelöscht war. Ein Propangasflasche, die in unmittelbarer Nähe des brennenden Autos gestanden war und etwas erwärmt war, wurde ebenfalls ins Freie gebracht und dort gekühlt.

Der Schaden an Fahrzeug und Gebäude beträgt mehrere tausend Euro.

Volker Lang
Feuerwehr Schwaigern