Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW brennt

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.PKW Brand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich auf einen technischen Defekt ist es zurückzuführen, dass ein Fahrzeug auf der B 27 auf Höhe des Forchenwaldes in Brand geraten ist. Beim Bemerken von Brandrauch im Fahrzeug, hat die Fahrzeugführerin ihr Fahrzeug noch von der B 27 in Richtung Am Forchenwald bewegt und alle Personen im Fahrzeug hatten dieses bis zum Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Nach dem Verlassen des Kfz kam es im Fahrzeug zu einer Verpuffung und die Fahrzeugscheiben sind zerborsten. Das Fahrzeug bewegte sich dann noch selbstständig ca. 5 Meter weiter, bevor es dann zum Stehen kam. Über eine in diesem Bereich angebrachte Notrufsäule erfolgte dann die Alarmierung der Rettungskräfte.

Am Forchenwald angekommen, stand das Kfz bereits in Vollbrand. Von zwei Trupps unter Atemschutz wurde das brennende Fahrzeug mit der Schnellangriffseinrichtung des TLF und dann mit Schaum abgelöscht. Weil das Fahrzeug unter einer in diesem Bereich verlaufenden Stromleitung abgestellt worden war und die Hitzeentwicklung entsprechend stark war, wurde rein vorsorglich der Energierversorger zur Einsatzstelle angefordert. Dieser konnte aber nach erster Inaugenscheinnahme keine Beschädigung an der Leitung feststellen.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen