Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand auf Autobahnzubringer L 1111

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachPKW Brand am von Medienteam, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 an die BAB-Anschlußstelle der A 81 alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es dort zu einen PKW Brand. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand und die auslaufenden und brennenden Betriebsstoffe drohten auf den angrenzenden Grünstreifen überzugreifen. Die Insassen hatten das Fahrzeug nach Brandausbruch rechtzeitig verlassen.

Ein Trupp unter Pressluftatmer löschte den PKW Brand ab und dämmte den Flüssigkeitsbrand mit einem Rohr ein. Ein Übergreifen des Feuers auf den Grünstreifen konnte verhindert werden. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel gebunden. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz öffnete das Fahrzeug im Heckbereich mittels Spreizer, um ein weiteres Ablöschen in diesem Bereich zu ermöglichen.

Die Einsatzstelle konnte im Anschluss an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben werden.