Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw beim Boottrailen im Neckar versunken

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Beim Slippen eines Sportbootes geriet das an der Slipanlage am Neckar abgestellte Zugfahrzeug mit dem Bootsanhänger aus bisher ungeklärter Ursache ins Rutschen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Pkw und der Bootsanhänger bereits völlig unter Wasser und das noch am Anhänger mit einer Kette gesicherte Boot trieb an der Oberfläche. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr im Fahrzeug.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurden die Taucher und der Feuerwehrkran aus Heilbronn angefordert.

Weil der Versuch, das Fahrzeug mit Hebekissen zu bergen scheiterte, kam dann schließlich doch der Feuerwehrkran zum Einsatz.

Mit dem Mehrzweckboot sorgte die Lauffener Wehr für eine Absicherung von der Wasserseite her.

Durch eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Lauffen konnte der versunkene Pkw und der Anhänger schnellstmöglich geborgen werden.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen