Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pferd in Notlage

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Heilbronn

Die Pächterin einer Stallung alarmierte die Feuerwehr Heilbronn zu einem eingeklemmten Pferd nach Heilbronn Frankenbach.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde ein mit der Hüfte zwischen Wand und Pferdeboxabtrennung eingeklemmtes Pferd in einer der Stallungen vorgefunden.

Die Holzbalken der Abtrennung wurden entfernt und ein Stahlpfosten mittels hydraulischem Rettungsgerat ein Stück zur Seite gedrückt.

Nachdem eine ausreichend große Öffnung geschaffen worden war, konnte sich das Tier selbst befreien.

Die Untersuchungen eines Tierarztes ergaben, dass sich das Pferd in seiner Notlage keine schlimmeren Verletzungen zugezogen hatte.

Feuerwehr Heilbronn