Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personensuche

Einsatz der Feuerwehr WiddernPersonensuche am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am Donnerstag Vormittag wurde der Abteilungskommandant von der Polizei über eine Personensuche informiert, woraufhin er sich mit der Leistelle in Verbindung setzte um weitere Schritte einzuleiten.

Eine ältere, demente Person wurde seit den Morgenstunden als vermisst gemeldet.

Gemeinsam mit den Polizeistreifen und dem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera wurde die gesammte Umgebung rund um das Neubaugebiet Bühl / Radweg Richtung Olnhausen abgesucht.

Die Feuerwehr teilte sich hierzu in mehrere Suchtrupps auf um verschiedene Bereiche abzusuchen.

In einem Hang unterhalb der Bahnschienen konnte die gesuchte Person glücklicherweise unverletzt aufgefunden werden.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde diese von der Feuerwehr betreut und erstversorgt und schließlich an den Rettungswagen transportiert.

Die mitalarmierte Rettungshundestaffel Unterland wurde nicht mehr benötigt.

www.feuerwehr-widdern.de